Im Luftsportverein Neuseenland Leipzig e.V. haben sich Piloten aus Leipzig und Umgebung zusammengefunden, um gemeinsam diese beeindruckende Art des lautlosen Fliegens mit Drachen und Gleitschirmen zu erleben. Ziel des Vereins ist die Organisation und Durchführung regelmäßigen Flugbetriebs und die Förderung des Luftsports im Allgemeinen.

Mitten im Neuseenland betreiben wir ein Fluggelände am Ufer des Hainer Sees, wo die Piloten mittels Schleppwinde auf eine Ausgangshöhe von ca. 500m geschleppt werden und dann immer öfter erfolgreich ihre Streckenflüge beginnen.

Als kompetenter Partner steht uns die Gleitschirmschule Thomas Post (http://www.klink-dich-aus.de/) in allen Fragen der Aus- und Weiterbildung zur Seite. Dies ermöglicht uns nicht nur nahezu täglichen Flugbetrieb, sondern bietet gerade Pilotenneulingen alle Möglichkeiten von Tandemflügen über betreute Flugreisen, Windenführerkurse bis hin zu Performancetrainings über Wasser mit Bootschlepp.

Neugierig geworden? Bei uns sind Gäste, Flugbegeisterte und Interessenten jederzeit herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf euch!